Meine Hobbys: Kinderbücher, Kurzgeschichten und Gedichte schreiben, Aquarellmalerei, Fotografie...

 

 

 

Mama und meine Nichte ... da war Lotte noch klein....

 

 

 

Schreiben - Mein erstes Kinderbuch

 

 

Vor zwei Jahren habe ich gerade mein erstes Kinderbuch "LUCY - Die kleine Fee auf dem Regenbogen" fertiggestellt. Es ist veröffentlicht im Verlag www.lulu.com - erhältlich bei Amazon oder direkt bei mir. Eine Gute-Nacht-Geschichte - eine kleine  Leseprobe ist immer auf meiner Homepage eingestellt.

 

Das Buch kannst du bei mir per e-mail bestellen, falls du magst.... Schau einfach mal rein auf der Seite "LUCY - Die kleine Fee auf dem Regenbogen"...

 

Es macht mir Freude zu schreiben. Hierbei kann ich abschalten, genauso wie beim Malen. Es ist, als wenn sich eine Mauer um mich aufgebaut hat, besser als jede Medizin.

 

 

Ebenso schreibe ich Kurzgeschichten und Gedichte, auch auf Stichworte für Freunde und Bekannte, einfach für alle, die eines benötigen. Sei es für einen festlichen Anlaß oder sonst irgendeine Gelegenheit. Sie werden von mir verfasst und gestaltet.  In meinen eigenen Gedichten schreibe ich mir die Seele aus dem Leib. Alles, was mich berührt, ich mir wünsche oder träume, verfasse ich in meinen Gedichten. Diese möchte ich ebenfalls veröffentlichen. Manche Träne ist da schon geflossen, aber auch manches Lächeln huschte über meine Lippen.

 

 

______________________________________________

 

 

 

 

 

 

 

Meine Gedichte

 

 

Zwei meiner Gedichte

 

 

ES HELFEN SICHER GUTE WORTE

ZU ÖFFNEN DIESES HERZENS PFORTE,

DOCH FALLEN MIR JETZT KEINE EIN,

WESHALB ICH WIEDER KOMM' NICHT REIN.

DIE HOFFNUNG LANGSAM MIR ENTSCHWINDET,

DASS SICH DOCH NOCH EINE LÖSUNG FINDET.

DAS HERZ ES BLEIBT MIR FEST VERSCHLOSSEN,

VIELLEICHT HAB ICH ES AUCH VERDROSSEN.

DOCH AUCH DAS HERZ NICHT REDEN WILL,

DAS HERZ SAMT SCHLOSS SIE BLEIBEN STILL.

ES IST DOCH WOHL KEINES VON DEN HERZEN,

DIE ERNST NICHTS MEINEN UND NUR SCHMERZEN.

FÜRWAHR, DAS WÄR EIN BÖSER TRAUM,

DEN ICH AUCH KÖNNT' VERSTEHEN KAUM,

DENN DANN SO BLEIB WENN'S ALLES KOSTET,

DAS SCHLOSS AUF EWIGLICH VERROSTET.



_______________________________________________________



 

 

 

 

 

 

WOHIN DES WEG'S MEIN HERZ,

SO EINSAM UND ALLEIN,

WIRST DU GEQUÄLT VON SCHMERZ,

VON KUMMER, ANGST UND PEIN?

BLICK NICHT ZURÜCK,

WAS DIR HAT WEH GETAN,

VERTRAU' DEM GLÜCK

UND PACK'S VON VORNE AN.

 


___________________________________________

 

 

 

 

 

 

Aquarellmalerei

 

Ich male zur Entspannung und kann alles in dem Moment vergessen, was mich bedrückt oder bewegt. Es ist, als wenn sich eine Mauer um mich aufgetan hat. Hauptsächlich male ich die Naß-in-Naß-Technik, viel Wasser, Küste, Wind und Wolken. Die Berge habe ich noch nicht geschafft, zu malen. Manchmal kommt auch ein ganz anderes Bild auf dem Papier zustande, als ich es mir vorgenommen habe. Viele der Bilder hängen in meiner Wohnung.